Schulpsychologie

15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Donnerstag:
12.00 Uhr - 17.00 Uhr

und nach persönlicher Terminvereinbarung.

Raum A0.02 (bitte klingeln)

Tel.: 089 /233-31674

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mögliche Beratungsanlässe sind:

• Persönliche Probleme, Sorgen und Ängsten in der Schule, Betrieb oder Privatleben
  • Beratung bei einer Lese-Rechtschreib-Störung und Dyskalkulie
  • Schwierigkeiten im Lern- und Leistungsbereich
  • Feststellung eines besonderen Förderbedarfs mittels diagnostischer Testverfahren
  • Fragen zu besonderen Begabungen
  • Konzentrationsprobleme
  • Schwierige Schullaufbahnentscheidungen

Beratung soll als Unterstützung dienen und helfen, Informationen zu bekommen, neue Perspektiven zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Sie soll letztlich eine Hilfe zur Selbsthilfe sein. Sie ist dabei stets freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Den Antrag auf Berücksichtigung einer Lese-Rechtschreib-Störung finden Sie hier.

Übersicht zu den außerschulischen Angeboten in München bei Depressionen, Angst und anderen psychischen Erkrankungen: